Einige Einblicke über mich und meine Berufung

Tierarzt nicht nötig - alternative Tierheilkunde in München, Dachau, Freising, Erding, Ismaning, Landshut, Moosburg

Mein Name ist Bianca Sommer, geboren bin ich 1978.

Schon immer zog es mich zu den Tieren hin - und die Tiere zu mir. Bereits in früher Kindheit versuchte ich, jedem verletzten oder kranken Tier zu helfen. Ursprünglich wollte ich Tierärztin werden. Bei näherer Betrachtung der Studieninhalte entschied ich mich dagegen, denn es schien mir nicht der richtige Weg für mich persönlich zu sein. So machte ich zunächst eine Berufsausbildung und absolvierte - quasi nebenberuflich - ein Studium der Tierverhaltenstherapie. Später folgten Bachblütentherapie, Tierakupunktur sowie Blutegeltherapie. Regelmäßige Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Bei der Arbeit begleitet mich oft meine Hündin Luna. Meinen Kater Karli musste ich auf Grund einer schweren Erkrankung am 14.01.2013 gehen lassen.

Seit 2006 bin ich als Dozentin am Tier-Therapie-Zentrum tätig und bilde angehende Tierakupunkteure, Blutegeltherapeuten und Tierkommunikatioren aus.


Mit der Akupunktur, Blutegeltherapie, Verhaltensberatung und Lasertherapie bin ich im Großraum München, Erding, Freising, Landshut, Moosburg & Mainburg tätig. Bachblütenberatungen + Tierkommunikation sind deutschlandweit möglich.


Die Tierkommunikation beherrschte ich bereits als Kind - nur konnte ich damals noch nichts damit anfangen. Bei Dr. Rosemarie Marquardt stellte ich zu einem späteren Zeitpunkt erneut fest, wie gut telepathische Kommunikation mit Tieren funktioniert - unabhängig davon, ob das Tier selbst anwesend ist oder ob ich nur Namen sowie ein Foto habe.